Zehntel-Marathon am 24.04.2010  

,,Am Samstag, 24.April 2010 sind 19 Schülerinnen und Schüler der 8b gemeinsam um 09:23 h mit der S-Bahn in die Stadt aufgebrochen, um am Zehntel-Marathon teilzunehmen. Es handelt sich dabei um einen Kinder- und Schülerlauf.

 

Der Start für das Zehntel war für 11:00 h angesetzt - 10:45 h war Startaufstellung. Die Mädels und Jungs der 8 b waren alle gut drauf und Frau Kosak, die begleitende und organisierende Lehrerin, hatte alles im Griff.

 

Alle sind heil und gesund im Ziel angekommen. Weitere Details findet man unter www.Daszehntel.de.

  

Auf dem Rückweg nach Hause hat Frau Kosak für alle Helfer und Begleiter noch ein Eis bei MCD ausgegeben.

Alle waren stolz und glücklich an diesem Vormittag! Sicher hat der ein oder andere etwas Muskelkater verspürt, aber das war ja nicht so schlimm!

Auf jeden Fall war das eine gute Organisation und der Dank für diese Aktion geht an Frau Kosak!!!"

Text: Bettina Kibscholl, Fotos: Frauke Kosak